Nepal: Annapurna Sanctuary
Trekking von Lodge zu Lodge, mit Flussfahrten und Elefantenritt im Urwald,
mit Intertreck St.Gallen Schweiz

Dieses kurze, intensive Trekking ist ideal für «Trekking-Einsteiger», welche die Himalaya-Bergriesen einmal hautnah erleben möchten. Die Reise führt uns von der subtropischen Hügellandschaft ­Pokharas durch das Tal und in die Schlucht des Modi Khola zu dem am einfachsten zu erreichenden Basislager eines Achttausenders im Himalaya.

Im Anschluss an unser Trekking steht ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm – wir fahren zum Fluss Trisuli und steigen um auf ein Schlauchboot. Jeder bekommt eine Schwimmweste und ein Paddel – gesteuert wird das Schlauchboot von einem erfahrenen einheimischen Führer – und los geht das Bootsabenteuer!

Ein Aufenthalt im Royal Chitwan Nationalpark, mit Tierbeobachtungstouren zu Fuss per Kanu und mit dem Elefanten, rundet unser Nepal-Erlebnis ab.

 

Broschüre bestellen

 

 

 

 
Nepal Annapurna Sanctuary
     
 

Bilder zur Nepal Reise

Nepal

Foto: Frank Tschirky

 

Nepal Annapurna Sanctuary
Neuntägige Bergwanderung zu einem der eindrück­lichsten Gebirgskessel der Welt
(18 km Durchmesser), mit dem Süd-Basislager des Annapurna (8091 m).
Unterwegs übernachten Sie in Lodges.

Übernachtungen, Trekking-Service
Übernachtungen und Essen in Lodges, nie im Zelt. Träger begleiten uns.

Anforderungen
Sie wandern täglich 5 bis 7 Stunden. Übernachtungen in Kathmandu und Pokhara im Hotel, während dem Trekking in Lodges und im Royal Chitwan Nationalpark in komfortablen Bungalows.

Preise / Reisedaten

   
 

Reiseroute

Dieses interessante Trekking führt durch alle Vegetationsstufen; von tropisch bis hochalpin. Sie werden Bambuswälder und Eisgipfel sehen.

 

Nepal

Foto: Frank Tschirky

 

Nepalesin

Foto:Georg Trüb

 

Das werden Sie erleben:

1. bis 2. Tag
Linienflug Zürich – Doha – Kathmandu. Am 2. Tag Ankunft in Kathmandu, Transfer zum sehr schönen Hotel Shangri La. Das Hotel hat einen grossen Garten. Bummel zum Heiligtum Swayambunath, auf einem Hügel oberhalb Kathmandus gelegen.

3. Tag Fahrt nach Dhulikhel
Danach Fahrt nach Dhulikhel. Dhulikhel liegt am Friendship Highway, der Kathmandu mit Tibet verbindet. Wir verbringen die Nacht hier in einem Hotel.

4. Tag Blick auf 8000er, mit Lhotse und vielen weiteren Himalayagipfeln
Bei klarem Wetter können wir bei Sonnenaufgang die Sicht auf über 20 Himalaya-Gipfel geniessen – zu diesen 20 Gipfeln gehören Annapurna (8091 m), Ganesh (7429 m), Gauri Shanker (7134 m) und Lhotse (8516 m). Nach dem Frühstück fahren wir los und besuchen Bhaktapur, eine pittoreske Königsstadt im Kathmandutal. Übernachtung im Hotel Shangrila.

5. Tag Flug nach Pokhara
Wir fliegen nach Pokhara, wo wir im Hotel übernachten. Am nächsten Tag fahren wir zum Ausgangspunkt unseres Trekkings und beginnen die Wanderung. Das Gebiet von Pokhara, mit dem markanten 7000er Machapuchare im Hintergrund, bietet landschaftlich grossartige Gegensätze. Von der subtropisch gelegenen, fruchtbaren Gegend rund um Pokharas See sind es nur knapp 30 km Luftlinie bis zu den eisigen Gipfeln der 7000er und 8000er der Annapurna-Gruppe.

6. bis 14. Tag Trekking
Auf unserem Trekking durchwandern wir innert kurzer Zeit alle Vegetationsstufen von tropisch bis hochalpin. Zum Greifen nah erhebt sich aus den üppig grünen Hügeln der Machapuchare, das «Matterhorn Nepals». Zu seiner Linken stehen der majestätische Eisriese Annapurna I und seine Trabanten, rechter Hand erblicken wir weitere 7000er der Annapurna-Gruppe und weiter entfernt die Berge des Manaslu Himal. Über eine Hügelkette wandernd, erreichen wir das tiefe Tal des Modi Khola, der im Annapurna Sanctuary entspringt. Diesem Tal folgen wir nun während der nächsten Tage. Über eine Hängebrücke überqueren wir den Modi Khola und steigen zu unserem Tagesziel auf. Der Weg führt durch steile, mit unzähligen Reisterrassen kultivierte Hänge. Später klettern wir wieder hinunter in die Schlucht, welche der Modi Khola tief zwischen Hiunchuli und Machapuchare ausgewaschen hat. Im Schatten dieser Bergriesen geht es einen Tag lang durch den dichten, bambusbewachsenen Dschungel der Modi Khola-Schlucht hinauf, bis sich nach Hinko das Tal langsam wieder öffnet.
In einem Moränental am Fusse des südlichen Annapurna-Gletschers liegt das 3800 m hohe Machapuchare Base Camp. Hier werden wir zwei Nächte verbringen. Auf einer Wanderung durch eine liebliche, blumenreiche Alplandschaft gelangen wir zum südlichen Basislager (4200 m)
des Annapurna I.
Je nach unseren Energiereserven steigen wir dann ab nach Doban oder Bamboo. Auf dem Rückweg können wir ein ausgiebiges Bad in den heissen Quellen nehmen.
Am zweitletzten Trekkingtag wandern wir über einen Höhenweg mit phantastischer Aussicht. Fahrt zurück nach Pokhara. Hotelübernachtung.

       
 

Nepal

Foto: Frank Tschirky

Nepal

Nepalesische Schule vor schönstem Himalaya Panorama

 

15. Tag Riverrafting
Wir fahren in etwa vier Stunden von Pokhara zum Fluss Trisuli – und ab hier mit dem Schlauchboot den Fluss hinunter. Gesteuert wird das Boot von einem einheimischen Führer – unsere Mithilfe beim Paddeln ist gefragt. Gegen Abend Fahrt zum Wildlife Camp, wo wir die Nacht in komfortablen Bungalows, mit priv. Dusche/WC, verbringen.

16. Tag Royal Chitwan Nationalpark
Zu Fuss, mit dem kleinen Holzkanu und auch auf dem Elefantenrücken machen wir uns auf, die Tierwelt im Royal Chitwan Nationalpark zu erkunden. Die grössten Tiere, die wir dabei sehen werden, sind die Nashörner. Die reiche Vogelwelt, Rotwild und mit etwas Glück, auch ein Leopard oder gar ein Tiger können beobachtet werden. Übernachtungen in den Bungalows.

17. Tag Himalaya-Flug
Fahrt zum Flughafen und Flug nach Kathmandu – vom Flugzeug aus können wir nochmals die grandiose Bergwelt betrachten. Transfer zum Hotel Shangri La. Nachmittag zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel Shangri La.

       
 

Nepal

 

 

18. Tag Patan und Bhaktapur
Besuch von Patan, auch Lalitpur, die Stadt der Schönheit, genannt. Am Nachmittag besuchen wir Pashupatinath, Besichtigung der Verbrennungsstätte. Am 19.Tag Besuch von Bhaktapur. Übernachtung im Hotel Shangri La.

19. Tag Bhaktapur
Tag zur freien Verfügung in Kathmandu. Am Nachmittag Fahrt zum Flughafen und Flug Kathmandu-Doha.

20. Tag
Flug Doha-Zürich. Ankunft in Zürich am frühen Morgen.

 

Nepal Annapurna Sanctuary, Reise in Gruppe mit CH-Leiter

Reisedauer

20 Tage

Reisedaten

noch offen, auch als Individualreise möglich

Preis

Fr. 5400.–

 

(inbegriffen auch Taxen, Security-Charge und Treibstoffzuschlag auf Langstreckenflug Fr. 222.-)

 

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer, inkl. Flüge ab Zürich

Leistungen

 

Rabatte

 
     
 
Reisegarantie
 
 

Weitere Auskünfte
erhalten Sie bei Intertreck, Andrea Fuchs

Intertreck AG
Haselstrasse 15, CH-9014 St.Gallen, Schweiz
Tel. Schweiz 071 278 64 64
Fax Schweiz 071 278 71 77
Tel. 0041 71 278 64 64 (international)
Fax 0041 71 278 71 77 (international)

Email-Kontakt